Montag, 27. April 2015

Hilfe für Nepal - Alles ist besser als gar nichts!

Da ich 2012 einen unvergesslichen Urlaub in Nepal verbracht habe und seit einiger Zeit ein Patenkind in der Nähe von Kathmandu habe, bin ich umso betroffener über das Erdbeben und dessen Auswirkungen.

Das Land befindet sich, nach dem schlimmsten Erdbeben im Himalaya seit etwa einem Jahrhundert,  im Ausnahmezustand. Vor Krankenhäusern liegen Leichen neben tausenden verletzten Personen und von vielen Häusern sind nur noch Ruinen übrig. Es gibt weder Strom und Lebensmittel verknappen.

Nepal ist das ärmste Land Südasiens und ich habe mir mein eigenes Bild machen können. Trotz großer Armut und ungewisser Zukunft - insbesondere vieler Waisenkinder - sind die Menschen noch optimistisch und fleißig. Viele lassen auch ihre Familien zurück, um für "etwas" Geld (für uns nichts, für sie ein Vermögen) im Ausland, beispielsweise Dubai, zu arbeiten und dort in Ghettos zu wohnen. Was ist alles schon schrecklich genug und umso schlimmer ist das Schicksal, was dieses Land nun ereilt hat.

Die Menschen brauchen wirklich ganz dringend Hilfe und alles ist besser als GAR NICHTS:


http://www.sos-kinderdoerfer.de/unsere-arbeit/hilfsprojekte/erdbeben-nepal-spenden



Nepal, Spenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen